Zum Inhalt der Seite

Turn Back Time

Vorübergehend abgebrochen, bis SStar ein neues Kapitel veröffentlicht!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Missing Scene 1

Interlude Szene 1
 

Harry hatte es sich in einem der beiden Sessel in seinem Zimmer bequem gemacht. Er hatte Remus dazu überreden können, sie aus dem Studierzimmer in sein Schlafzimmer zu bringen. Mit Ausnahme von Sirius Zimmer, das keiner von ihnen aufräumen wollte, waren sie die einzigen Möbelstücke im ganzen Haus, die die Farbe des Gryffindorhauses trugen. Das Holz war aus poliertem schwarzem Ebenholz und vervollständigte so ein Meisterwerk eines Stuhles.
 

Was Harry an meisten an diesem bestimmten Sessel mochte, war der deutliche Geruch von Sirius, der von diesem ausging. Wenn er seine Augen schloss, dann war es beinahe so, als wäre Sirius mit ihm im Raum. Er konnte dann das Geräusch von einem gebellähnlichen Lachen vernehmen, tiefe Gluckser umschmeichelten ihn, während blaue Augen, die wie Saphire leuchteten, ihn aufwärmten. Aber jedes Mal, wenn Harry seine Augen wieder öffnete, wurde er mit der Erkenntnis konfrontiert, dass es nur eine Fantasie war.
 

Harry machte sich nicht die Mühe, den Kopf zu heben, als die Tür geöffnet und mit einem leisen Klick wieder geschlossen wurde. "Hallo Remus", grüßte er.
 

"Harry", erwiderte der Werwolf mit einer Spur von Überraschung in der Stimme.
 

"Du riechst."
 

"Bitte?" war die verblüffte Antwort.
 

"Du wolltest wissen, woher ich wusste, dass du es bist."
 

"Wollte ich vorher nicht, aber jetzt hast du meine Aufmerksamkeit."
 

"Deine Schritte."
 

"Schritte?"
 

"Das Geräusch, die Geschwindigkeit und das Gewicht, wenn sie den Boden berühren."
 

"Wirklich?"
 

"Nein. Fast niemand würde daran denken, in mein Zimmer zu kommen, nur du und Tonks. Vielleicht Snape, aber er würde kocht lieber seinen Kopf abhacken, als freiwillig hierein zu kommen", sagte Harry und schloss endlich das Buch, das versteckt in seinem Schoß lag. Er sah zu Remus auf, smaragdgrüne Augen funkelten humorvoll.
 

"Du... du..."
 

"Sei vorsichtig, Remus", tadelte Harry. "Wenn du so weitermachst, dann verliest du deinen Ruf als ,Professor Lupin ist ein verständlicher und gebildeter alter Mann!'"
 

Harry lachte bei dem ungläubigen Ausdruck, der auf dem Gesicht des älteren Mannes erschien, aber seine Belustigung wurde heruntergeschraubt, als Remus seine bernsteinfarbenen Augen verengte.
 

"ALT?" fragte er gefährlich.
 

Harry schluckte nervös. Er stand auf und benutzte den Stuhl als eine Barriere zwischen ihm und Remus. "Remus! Ich hab nur Spaß gemacht. Natürlich bist du nicht so alt!"
 

"NICHT SO ALT?"
 

Harry sah sich hektisch im Raum um und suchte verzweifelt nach seinem Tarnumhang. "Nein, überhaupt nicht alt. Es tut mir Leid, es ist mir nur so rausgerutscht."
 

Remus Lächeln sagte Harry, dass der Werwolf ihn nur aufzog, aber er musste trotzdem für diesen Kommentar bezahlen. Er sah mit umsichtigen grünen Augen, wie Remus langsam seinen Weg um den Stuhl herum macht. Als Antwort bewegte sich Harry ebenfalls und ließ immer den Stuhl zwischen sich und dem Werwolf, der Rache wollte.
 

"Entschuldigung angenommen, aber du musst trotzdem noch dafür büßen", sagte Remus, bevor er sich plötzlich in Richtung Harry schmiss.
 

Glücklichweiser hatte sich Harry auf Remus Bewegung vorbereitet, sprang zurück und drehte sich um. Er rannte zur Tür und riss sie auf. Er sah nach links und rechts, bevor er sich entschloss, runter zu gehen. Hoffentlich würden Ron oder Hermine oder sogar Mrs. Weasley in der Küche sein und ihn vor dem rachsüchtigen Rumtreiber retten. Harry rannte die Treppen herunter, mit dem Wissen, dass der ältere Mann direkt hinter ihm war. Er flog in die Küche, knallte direkt in Professor McGonagall und brachte sie beide so zum Stürzen.
 

Harry versuchte wieder aufzustehen und sich bei seiner Hauslehrerin zu entschuldigen, deren Hut bei der Kollision heruntergefallen war. "Mr. Potter", tadelte sie. "Was hat dieses Benehmen zu bedeuten?"
 

Bevor Harry antworten konnte flog die Küchentür ein weiteres Mal mit einem Knall auf. Eine Sekunde später fand sich Harry auf dem Boden festgenagelt von einem größeren, schwereren Remus, bernsteinfarbene Augen funkelten vor Belustigung und ein Grinsen auf seinen Lippen.
 

"Aha!" rief er siegreich. "Hast du gedacht, dass du mir so einfach davon kommst? Jetzt ist Zeit für meine Rache!"
 

Damit begann Remus den dünnen Jungen-der-lebt zu kitzeln. Harry lachte unkontrolliert und Tränen formten sich in seinen Augenwinkeln. Remus war gnadenlos in seinem Angriff und Harrys normalerweise blasses Gesicht verfärbte sich rot unter den Versuchen, Remus Griff zu entfliehen.
 

"Stopp!" brachte er zwischen zwei Lachern hervor. "Remus!"
 

Remus stoppte und betrachtete den jüngeren Jungen, der heftig unter ihm atmete bei dem Versuch, seinen Atem zu beruhigen. "Hast du deine Lektion gelernt?"
 

"Ja! Ja!" antwortete Harry. "Ich werde es nie wieder tun!"
 

"Was wirst du nie wieder tun?"
 

"Ein Mitglied der Rumtreiber zu nerven?" fragte Harry unschuldig.
 

Remus knurrte und wand seinen Finger in drohender Manier.
 

Harry schluckte. "Dich nicht mehr alt zu nennen?"
 

Das Gelächter einer dritten Person in dem Raum, zog Remus und Harrys Aufmerksamkeit auf sich. Sie wurden knallrot, als sie endlich die belustigte Minerva McGonagall bemerkten. "Ich will es wirklich nicht wissen", sagte sie, während sie den Kopf schüttelte. "Aber es ist schön zu sehen, dass ihr beide noch Spaß haben könnt und euch mal lachen zu hören."
 

Remus und Harry starrten die stellvertretende Direktorin an und konnten nicht auf ihren Kommentar antworten. McGonagall schüttelte nur ihren Kopf. "Remus, wenn du so nett wärst und Molly sagen könntest, dass ich hier war. Mr. Potter", sagte sie mit einem Nicken, bevor sie ihre Roben ordnete und aus der Küche schritt.
 

Remus setzte sich zurück und erlaubte es Harry so, sich aufzusetzen. Sie sahen sich gegenseitig an, bevor sie in wieder in schallendes Gelächter ausbrachen. So fand sie Neville ein paar Minuten später.
 

TBC
 

Da durchwühle ich heute mal wieder meine Fanfics und was stelle ich fest?! Ich hab ja noch das Interlude von TBT *ggg* (die anderen Beiden hab ich noch nicht übersetzt ;))
 

Ich dachte, da es noch etwas dauert, bis Sstar weiterschreibt, lad ich euch das mal hoch! Hoffe, es gefällt euch, auch wenn es kein richtiges Kapitel ist :)
 

Kaos ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-07-08T16:49:16+00:00 08.07.2005 18:49
Ich dachte wie die anderen auch es geht um Harry und Remus, im teenager alter.
Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Muss Devil_SSJPAn zustimmen.
Ich hoffe auch das es bald richtig weiter geht, trotzdem war das Kappi klasse!^^
Angel
Von: abgemeldet
2005-07-01T23:19:26+00:00 02.07.2005 01:19
jo am anfang etwas verwirrend *g*
könntest du mir ne ens schicken wenn du das nächste kapi hochgeladen hast? Danke im vorraus ^^
Von: abgemeldet
2005-06-27T14:18:59+00:00 27.06.2005 16:18
So so.. ein Interlude also .. Hat ein Weilchen gebraucht, bis ich mitgekriegt habe, dass das anscheinend vor den ganzen Ereignissen dieser FF anzusiedeln ist, oder??
Auf jeden Fall hat es was charmantes!
Cat
Von:  sicarius
2005-06-26T12:30:06+00:00 26.06.2005 14:30
äääääääääähm muss ich das jetzt verstehen? Also dieses sog. interlude ist für die Zeit nachdem Harry wieder zurück ist? oder wann angesetzt? sonst versteh ich alles nur irgendwie nich so den Zusammenhang *g* *sich am Kopf kratzt* Trotzdem ein sehr lustiges Seitchen (Kapi kann man es eigentlich net nenne oder?)
sica
Von: abgemeldet
2005-06-24T20:53:24+00:00 24.06.2005 22:53
Zeitlich war ich erst kurz verwirrt, wo es angesiedelt ist, aber nachdem ich das überwunden hab, fand ich es schön (vorher auch, aber ich dachte erst, es ginge um Harry und jung Remus)
Hatte auch erst kurz vorher alle Chaps noch mal gelesen und hoffe drauf, dass es bald richtig wieder weiter geht, aber so ein Interlude zur Zeitüberbrückung ist nicht schlecht ;)
Von: abgemeldet
2005-06-22T09:42:43+00:00 22.06.2005 11:42
Etwas kurz aber gut.


Zurück