Zum Inhalt der Seite



L'amour grotesque Endkommentar

Autor:  KleinKonan
L’amour grotesque
 
Das wichtigste zuerst: Ihr dürft den Doujinshi so verstehen und lesen, wie ihr wollt. Ich habe ihm keinen Text gegeben, weil es eine vollkommen visuelle Geschichte sein soll. Zudem waren die meisten Seiten sowieso sehr von meiner Stimmung abhängig und alles war ein wenig spontan.
Dies ist lediglich, was ich beim Zeichnen beachtet und einzuhalten versucht habe. Mein roter Faden durch alles, so zu sagen, damit nicht alles komplett zufällig abläuft. Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Geschichte verstanden und interpretiert habt, ihr dürft mir das gerne schreiben!
Wenn es etwas gibt, das ihr nicht versteht und das hier nicht angesprochen wird, fragt ruhig nach, ich vergesse wahrscheinlich sowieso die Hälfte.
 
Am Ende habe ich noch geschrieben, was ich als nächstes mache, falls jemand Interesse hat =)
 
Dann will ich endlich anfangen und eure Fragen beantworten, aber bevor ich das tun kann, muss ich euch bitten, EINE Sache einfach zu akzeptieren. Nutzt eure Suspension of Disbelief =):
 
Akio kann in seinen Träumen seinen eigenen Willen durchsetzen, den Traum steuern, sofern er ihn selber geschaffen hat, und kann die Träume anderer Menschen betreten oder ihnen Träume schicken. Warum er das kann, weiss ich nicht, darum bat ich euch, das einfach zu akzeptieren.
 
Wie die Träume funktionieren, ist etwas kompliziert, habe ich gemerkt, aber ich werde trotzdem versuchen euch zu erklären, wie ich mir das gedacht habe:
-       Ein Traum ist nicht tödlich, wenn man ihn von sich aus träumt.
-       Wenn man einen Traum „geschickt“ bekommt, heisst das, dass eine andere Person bewusst oder unbewusst dafür verantwortlich ist, was man träumt. Solche Träume können dem Träumer Schaden anrichten, wenn der Sender das möchte.
-       Nicht jeder kann einer anderen Person einen Traum schicken. Manchmal kann das durch Zufall passieren, wenn eine Person beim Träumer durch eine Aktion oder durch Worte einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
-       Man kann Träume besuchen, aber nur, wenn man von jemandem eingeladen wird, die Träume schicken können (also Personen wie Akio). Wenn man einen anderen Traum besucht, kann man dabei Schaden nehmen. Personen wie Akio können Träumen nach Belieben selbst betreten, werden dadurch aber auch verletzbar.
 
 
Wer oder was ist der Madenfresser? – Ich denke, ich beantworte die Frage mit der wahrscheinlich lahmsten und längsten Antwort zuerst. Der Madenfresser war für mich der Teil von Akio, der gut war und ehrlich in Naoki verliebt war. Ich habe mir das so vorgestellt, dass Akio, weil er so gut mit Träumen umgehen konnte, viel von seinem Leben in die Traumwelt gesteckt hat und somit auch sehr viel von sich selber. Dadurch, dass er aber anderen Menschen Furcht einflössen konnte, indem er ihnen Albträume schickte, wurde er eine Art König in seinen Träumen. Als er sich dann in Naoki verliebte, konnte er schon nicht mehr wie ein normaler Mensch denken und dachte sich, er könne ihn einfach durch die Träume bekommen, wie alles andere auch. Da dies aber alles andere als gut war und sein Leben Bestandteil der Träume geworden war, schuf all das, was gut in ihm war, und damit auch seine ehrliche Liebe zu Naoki, einen eigenen Körper, weil es nicht mehr länger in Akios bösartiger Seele leben konnte. Doch dieses Gute wurde immer schwächer und Akio wurde immer gieriger und verzweifelter, weswegen der „gute“ Körper zu verwesen begann und so zum Madenfresser wurde. Darum hat der Madenfresser einen starken Beschützerinstinkt für Naoki und kämpft auf Isamus Seite, da Isamu Akios bester Freund ist. Zudem hat er Teile von Akios Fähigkeiten behalten und kann deswegen, für kurze Zeit, die reale Welt betreten und andere Menschen in Träume einladen. Er hatte den Vater im dritten Kapitel eingeladen und Isamu durch seine Kappe Zugang verschafft.
 
Warum wusste der Vater sofort, dass Naokis Schwarm derjenige war, der die bösen Träume schickte?
Er wusste es nicht. Er wusste zu dieser Zeit nichts von den Albträumen, er wusste lediglich, dass sich Naoki seltsam verhielt. Der Grund, warum er im Krankenhaus Akios Namen gesucht hat war, weil er damals einfach dachte, Naoki sei homosexuell und hätte was mit einem Jungen, hätte aber zu sehr Angst, es ihm zu sagen. Er war sich damals auch noch nicht so sicher, wie er darüber denken sollte, und wollte erst herausfinden, wer womöglich dieser Junge sein könnte.
 
Warum hat der Schwarm überhaupt die Albträume geschickt?
Wie ich beim Madenfresser geschrieben habe, habe ich mir Akio immer als ein Junge vorgestellt, der zu viel Macht hatte und sich einfach dachte, er könne Naoki mit Träumen bekommen. Zuerst spielte er ein wenig mit ihm herum, indem er sich selber in die Träume begab und sich von ihm retten liess. Aber als Kazuko dazukam sah er in ihr eine Rivalin und beschloss, Naokis Liebe zu sich zu testen, indem er so tat, als hätte Kazuko ihn gefangen genommen, so dass Naoki zwischen ihm und Kazuko stand. Er sah, dass er Kazuko nicht töten könnte, und beschloss, das selber in die Hand zu nehmen, schürte aber damit Naoki Wut dermassen an, dass er sein Spiel entweder abbrechen oder komplett anders angehen musste. Wahrscheinlich plante er, den Käferkönig, also sich selber, irgendwann „auszulöschen“, damit Naoki das Gefühl hatte, ihn gerettet zu haben. Aber der Traumfänger, Madenfresser und die Hand funkten ihm dazwischen und so geriet alles ausser Kontrolle.
 
Welche Bedeutung hatte Isamu?
Isamu ist Akios bester Freund, der Madenfresser Kappe fand und damit Zugang zu den Träumen bekam, in die der Madenfresser ihn schicken wollte. Er sah, dass Naoki in Gefahr war und da sie Freunde waren, wollte er ihn beschützen. Vielleicht hatte der Madenfresser ihm klargemacht, dass Akio der Übeltäter war, aber er konnte es nicht übers Herz bringen, ihn umzubringen.
Sein Traumfängeroutfit sieht ein wenig zufallsbedingt zusammengewürfelt aus. Er sollte ein wenig herausstechen, so dass man ihn gut als Fremden im Traum identifizieren kann.
 
Wer war Naokis Schwarm wirklich?
Akio war ein Mensch, der irgendwann bemerkte, dass er Träume lenken kann. Er übte sich darin, bis er ein Meister war, und verlor sich dann in seiner Übermacht.
 
 
Woher kannte Naokis Schwarm ihn?
Wahrscheinlich aus der Schule oder ein wenig davor. =)
 
Wer ist Naokis Vater in Wirklichkeit?
Der Vater ist der Vater. =)  Im Traum war er die Hand. Warum er genau die Hand war und warum er den Traum nicht ganz betreten konnte oder wollte, weiss ich nicht.
 
Ist Naoki in der Psychiatrie oder im Gefängnis?
Wahrscheinlich in der Irrenanstalt. Ich habe die Zelle sehr sehr leer eingerichtet, damit es eigentlich nur noch das Bett hat. Im ganzen Doujinshi war Schlaf ein Hauptthema, und jetzt hat Naoki nur noch das und sieht nur noch das. Deswegen ist es wahrscheinlich schwer zu erkennen, wo er genau ist. =)
 
 
 
Das war’s eigentlich, für jegliche andere Sachen kann man gerne fragen, auch, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Vielen, vielen Dank für’s Lesen, ich habe das nicht verdient. Danke an alle, die ein FA gezeichnet haben, ich liebe jedes einzelne! Danke an all die Kommischreiber, die mich vorangetrieben haben! Danke an alle „Schwarzleser“, es hat mich glücklich gemacht zu wissen, dass ihr meine Sachen lest! Ich liebe euch alle und hoffe, ihr hattet trotz dem etwas bitteren Ende Spass!
 
Vielleicht sieht man sich beim nächsten Doujinshi wieder!
Als nächstes kommt ein eher kurzer Doujinshi, den ich so gemacht habe, dass nicht so viel gesprochen wird und man es hoffentlich auch versteht, wenn man das Spiel nicht gespielt hat. Er ist von Left 4 Dead und ich würde mich freuen, wenn ihr kurz reinschaut, ich sehe zu, dass ich ihn heute oder morgen hochladen kann. Und wenn ihr nicht mögt, verstehe ich das auch XD Vielleicht haben auch einige Neue dann Lust, mal eine Runde dieses wunderbaren Spiels zu spielen >w<
Und dann mache ich Romeo X Romeo fertig. Ich möchte zuvor einfach den L4D-doujinshi machen, ich habe schon lange keinen Fancomic mehr gemacht und bin völlig besessen von diesem Pairing. RXR wird also ganz sicher zu Ende gebracht!
 
Noch einmal vielen Dank für die zwei Jahre, in denen ihr L’amour grotesque gelesen habt , ich bin so froh, dass ich mein Baby habe gross werden lassen können! Vielen Dank, ich kann euch niemals genug danken!
 
Mit der ganzen Liebe, die ich habe,
eure KleinKonan
 
 
Datum: 11.02.2013 20:36
Datum: 11.02.2013 20:38
Avatar
Datum: 11.02.2013 20:39
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Avatar
Datum: 11.02.2013 20:46
Datum: 11.02.2013 20:52
Datum: 11.02.2013 20:53
Avatar
Datum: 11.02.2013 21:22
Wer zu seiner Meinung steht wird definitiv leiden, aber niemals bereuen!

Dir en Grey - Kyo
Avatar
Datum: 11.02.2013 21:42
Holding our forgotten dreams in our hands, we run out promising to never hesitate again.
We open our eyes to the silence of the long night.
Somehow, every single fragment here is my treasure.
Avatar
Datum: 11.02.2013 22:29
Datum: 11.02.2013 22:32
Datum: 11.02.2013 23:50
♥ mein facebook account ♥

meine wichtelliste findet ihr im steckbrief unter "kaffee & schokolade" ~♥
Avatar
Datum: 12.02.2013 00:15
So good to see you once again.
I thought that you were hiding.
And you thought that I had run away.
Chasing the tail of dogma.
Datum: 12.02.2013 14:13
Datum: 12.02.2013 19:00
Das Schicksal verteilt weder Gaben noch Trostpreise.
Datum: 12.02.2013 20:19
Datum: 13.02.2013 00:08
Die einzige Konstante ist die Veränderung - Tza, die ewig Junge Göttin, DSA
Datum: 13.02.2013 00:11
Avatar
Datum: 13.02.2013 09:38
Avatar
Datum: 13.02.2013 16:40
Datum: 13.02.2013 21:20
Datum: 15.02.2013 18:57
Avatar
Datum: 18.02.2013 22:32
Suche noch Cosplayer für diese Gruppe:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/313921/625712/#comments

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zum Weblog